Rosen-Aktion der „Leos" und „Lions" ermöglicht Assistenzhund-Ausbildung

Castrop-Rauxel | 30. November 2022

Engagierte Leos und Lions der hiesigen Service-Clubs haben sich am deutschlandweiten „Leo-Lions-Service-Day" beteiligt:
Die Mitglieder verteilten 250 vom Gartencenter Augsburg gestiftete Rosen für den guten Zweck und gegen eine frei zu wählende Spende in der Castroper City.

So kam letztendlich eine Summe von knapp 400 Euro zusammen, die in diesem Jahr bundesweit und gemeinschaftlich an die „Akti-on Kindertraum" geht. Die „Aktion Kindertraum" erfüllt als gemeinnützige Organisation Wünsche für Kinder, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, einen Unfall hatten oder auf andere Weise in eine Notsituation geraten sind.

Der diesjährige Erlös soll die Ausbildung einer Assis-tenz-Hündin für ein an einem seltenen Gendefekt erkrankten Kind ermöglichen. Die Hündin wird nach Abschluss der Ausbildung den betroffenen Jungen beispielsweise vor epileptischen Anfällen warnen können. Weitere Infos gibt es auf
www.aktion-kindertraum.de